B.A.S.I.S.®-Lern- und Lehrtrainerin

B.A.S.I.S.

Auf ins Land der Zahlen und Mathe wird zum Kinderspiel!

Die APP „Auf ins Land der Zahlen“ ist die digitale Umsetzung der gleichnamigen seit Jahren erfolgeichen Rechenschachtel. Pädagogisch durchdacht lässt sie die Kinder den Zahlenraum 10 mit Spaß und Spannung erleben. Über 30 Zahlenmärchen mit Prinzessin Einsundeins und ihrem geheimnisvollen Freund Alexander machen die APP zu einem interaktiven Hörbuch. Rechenschwäche kann gar nicht erst aufkommen. Mit Hilfe von Zauberer Minus und anderen magischen Wesen werden abstrakte mathematische Inhalte ohne Mühe oder anstrengendes Üben begreifbar.

www.paedagogik-shop.at

Auf ins Land der Zahlen
17. Mai 2017

Auf ins Land der Zahlen

Digitale Lernspiele können helfen, diese Fähigkeiten zu erwerben und den Unterricht entsprechend zu gestalten. Eine österreichische Bildungspionierin, die das Spiel schon früh als hervorragende Lehrmethode entdeckt hat, ist Franziska Püller. Aus dieser Leidenschaft hat die - mittlerweile pensionierte - Volksschullehrerin gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Sohn ein Unternehmen gegründet.