Die Stiftung.

ANMELDUNG ZUM NEWSLETTER

Aktuelle Informationen über unsere Ideen, Publikationen und Veranstaltungen erhalten Sie, wenn Sie sich für unseren Newsletter registrieren.

Die Stiftung.

Als Julius Raab Stiftung verfolgen wir ein klares Ziel. Wir wollen Österreich nach vorne bringen. Mit neuen Ideen, einer ehrlichen und mutigen Politik und auf Basis zeitloser Werte. Der Handlungsbedarf ist akut. Heute steht Österreich vor großen Herausforde­rungen. Doch wir leben zunehmend von Leistungen der Vergangenheit. Und auf Kosten der Zukunft. Österreich fällt im internationalen Vergleich zurück bzw. ent­wickelt sich nicht weiter.

Die Fakten sprechen eine klare Sprache: Die Staatsausgaben betragen bereits mehr als 50% der gesamten Leistung unserer Volkswirtschaft. Überall mischt sich der Staat bevormundend in das Leben der Menschen ein. Die gigantische und weiter wachsende Staatsverschuldung raubt unseren Kindern und Enkelkindern
jede Zukunftsperspektive.

Politischer Stillstand und Streit sind keine akzeptablen Antworten. Zuschauen und die Probleme in die Zukunft verschieben ist verantwortungslos. Mit der Wett­ bewerbsfähigkeit Österreichs steht nämlich die Lebensqualität der Menschen am Prüfstand.

Wir sind davon überzeugt: Damit das österreichische Modell für Wohlstand und Lebensqualität in Zukunft gesichert und zeitgemäß weiterentwickelt werden kann, braucht es überzeugende Visionen und das Wiedererlangen gemeinsamer Hand­lungskraft. Es braucht politische Ideen, die neue Möglichkeitsräume für die Ent­wicklung Österreichs eröffnen. Es braucht neue gesellschaftliche Handlungskraft, die aus dem Verantwortungsbewusstsein und Engagement der Bürgerinnen und Bürger und der Wirtschaft für unsere Zukunft resultiert.

Genau das ist der Weg, den wir als Julius Raab Stiftung gehen.
Wir laden Sie ein: Kommen Sie mit.

Dr. Harald Mahrer PRÄSIDENT DER JULIUS RAAB STIFTUNG