Die Stiftung.

Als Julius Raab Stiftung verfolgen wir ein klares Ziel. Wir wollen Österreich nach vorne bringen. Mit neuen Ideen, einer ehrlichen und mutigen Politik und auf Basis zeitloser Werte.

ANMELDUNG ZUM NEWSLETTER

Aktuelle Informationen über unsere Ideen, Publikationen und Veranstaltungen erhalten Sie, wenn Sie sich für unseren Newsletter registrieren.

4. Café Julius mit Manuela Vollmann

14. Juli 2017
Markus Gull, Präsident der Julius Raab Stiftung, lädt regelmäßig spannende Gäste in unser virtuelles Kaffeehaus ein. Dort werden aktuelle Themen wie Digitalisierung, Bildung und unternehmerische Verantwortung diskutiert.

Diesmal kam Manuela Vollmann, Vorstandsvorsitzende, Geschäftsführerin und Gründerin von "abz Austria", zu Besuch ins Café Julius. Anlässlich des 25 jährigen Bestehens ihres Non-Profit Unternehmens, spricht sie mit Markus Gull über Chancen und Herausforderungen für Unternehmer in Zeiten des Digitalen Wandels und über die Rolle von Unternehmen zur Förderung gendergerechten Unternehmertums.

Das Ziel von abz*austria ist Gleichstellung von Frauen und Männern am Arbeitsmarkt, in der Wirtschaft und in der Bildung. Zur Herstellung von Vielfalt, Chancengleichheit und zur Entwicklung von nachhaltigen, wertorientierten Lösungen für komplexe Herausforderungen werden Förderungsprojekte in ganz Österreich durchgeführt. Die Angebote richten sich dabei an Frauen und – immer mehr – in wirkungsvollen Segmenten auch an Männer, darüber hinaus an Unternehmen und EntscheidungsträgerInnen aus Politik und Wissenschaft.