11. Mai 2018

Dieser Woche zu Gast im Café Julius, ist Michael Hagelmüller von der Initiative Bildünger. Er hat internationale Wirtschaft in Österreich und Italien studiert und spezialisierte sich dabei auf sozial und ökologische nachhaltige Wirtschaftsmodelle. Nun vertritt er die Initiative Bildünger, die sich als eine Plattform für der Austausch zwischen BildungsgestalterInnen versteht. Mit Markus Gull sprechen sie über die Zukunft der Bildung und wo es im Schulsystem noch Aufholbedarf gibt.

Eine Kurzfassung des Interviews findet Ihr in unserem Blog!

 

Share this
Article

Dies könnte Sie auch noch interessieren

Dünger für die Bildung
11. Mai 2018

Dünger für die Bildung

Wie bringt man Innovation in ein geschlossenes System, das sich selbst aus-, weiter- und fortbildet? Diese Frage haben sich Ashoka und die Sinnstifter , gestellt und zwar in Bezug auf das Bildungssystem. Ihre Antwort: Bildünger.

Mehr
Café Julius mit Walter Emberger | April 2018
13. April 2018

Café Julius mit Walter Emberger | April 2018

2011 gründete Walter Emberger die Organisation TEACH FOR AUSTRIA, die heute in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich aktiv ist. Aktuell sind 89 Fellows an 43 Schulen aktiv und unterrichten 8.900 SchülerInnen. „Bei TEACH FOR AUSTRIA glauben wir daran, dass eine einzige Lehrkraft die Zukunft der SchülerInnen verändern kann.

Mehr

AKTUELLES

Wir verfolgen ein klares Ziel:
Wir wollen Österreich nach vorne bringen

Mit neuen Ideen, einer ehrlichen und
mutigen Politik und auf Basis zeitloser Werte.


skip intro