26. März 2018

Schumbeta Forum Produktion

Für die besten Köpfe, die in und mit KMUs an Innovation, Nachhaltigkeit und Kommunikation arbeiten. Es geht wieder los. Im April startet die 3. Staffel der Schumbeta Foren. Den Anfang macht das Forum Produktion. Im Fokus: Die Chancen der Digitalisierung in produzierenden KMUs. Neben 4 Sessions mit Impulsen aus Praxis & Wissenschaft, gibt es viel Raum für Networking und lockeren Wissens- & Ideenaustausch auf Augenhöhe.

Themenfokus

Automatisierung und Digitalisierung werden die Produktion in den nächsten 10 Jahren in allen erdenklichen Bereichen radikal verändern – und das nicht nur in Konzernen, sondern auch in kleinen und mittleren Unternehmen. Was bedeutet das für die Menschen in den Unternehmen? Welche neuen Jobs werden durch die Transformation entstehen und welche Qualifikationen werden diese erfordern? Wie müssen Führungskräfte ihre Unternehmen darauf vorbereiten und welche Auswirkungen hat das für Kommunen mit produzierenden Leitbetrieben? Beim diesjährigen Schumbeta Forum Produktion werden wir im intensiven Austausch mit Experten, Pionieren und Vordenkern die Chancen dieses Wandels erkunden und gemeinsam Handlungsszenarien entwickeln.

Weitere Informationen finden sie auf der Website des Schumbeta Forums.