Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Nina Poxleitner

22. September 2017

Als Podcast hören Apple Podcast Spotify

In der neuesten Ausgabe des Café Julius hat sich der Präsident der Julius Raab Stiftung, Markus Gull, mit der Social Entrepreneurin Nina Poxleitner zu einem Gespräch bei Kaffee und Krapfen verabredet. Gesprochen wurde dabei hauptsächlich über MTOP – More than one perspective, das Unternehmen, das Nina Poxleitner vor einem Jahr zusammen mit Lisa-Maria Sommer und Julian Richter gegründet hat.

MTOP ist ein integratives Weiterbildungsprogramm, um geflüchtete AkademikerInnen nachhaltig in Unternehmen zu integrieren. Das Programm nimmt jährlich 10 Associates auf und erfreut sich bereits einer großen Nachfrage. Die Associates bilden sich im Diskurs eine reflektierte Meinung zu kulturellen Unterschieden und Gemeinsamkeiten und wie diese im alltäglichen Leben aussehen. Begleitet von Mentoren werden sie konkret auf den Arbeitsmarkteinstieg vorbereitet und bekommen die Möglichkeit, sich ein Netzwerk mit potentiellen ArbeitgeberInnen aufzubauen.

Wir finden, wer wie Nina Poxleitner mit einer ordentlichen Portion Unternehmergeist im Stande ist die Probleme unserer Zeit verantwortungsvoll und nachhaltig zu lösen, hat den Spirit von UN-F*CK THE ECONOMY voll verinnerlicht. In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim Zusehen.

Café Julius mit Manuela Vollmann | Juli 2017
14. Juli 2017
CAFÉ JULIUS

Café Julius mit Manuela Vollmann | Juli 2017

Im 4. Café Julius war Manuela Vollmann, Geschäftsführerin von abz Austria, einem Non-Profit Unternehmen für Gleichstellung am Arbeitsmarkt und in der Wirtschaft, zu Gast bei Markus Gull.

Working Paper: Zukunft Made in Austria
2. Oktober 2017

Working Paper: Zukunft Made in Austria

Wir befinden uns mitten in der digitalen Revolution, die mit enormen Chancen und gewaltigen Herausforderungen verbunden ist. Wie wir vor diesem Hintergrund unser Leben, unsere Gesellschaft und unsere Zukunft gestalten und wirtschaftliche, ökologische und soziale Herausforderungen meistern werden, entscheidet sich heute.